Obwohl promovierter und leidenschaftlicher Jurist hat Dominik Reust die Welt der strategischen Unternehmensführung und insbesondere des Marketings und Sponsorings schon immer magisch angezogen.
Diesen beiden – zumindest auf den ersten Blick - doch ziemlich unterschiedlichen Leidenschaften darf er seit über 15 Jahre in der Schweizerischen Bildungswelt frönen. Einerseits als Verantwortlicher verschiedener Bildungsinstitutionen und Lehrgänge (AKAD Business, Minerva, Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, HKV Basel), andererseits als Dozent für Recht, strategische Unternehmensführung und Marketing (Uni Basel, FH Luzern, SIB, HKV Basel uvm.). Prägend waren dabei sicher der Aufbau der Höheren Fachschule für Marketing und Kommunikation, aber auch zahlreiche selbständige Mandate.
Nach wie vor freut er sich, seine Erfahrung und Wissen als Autor von Lehrmitteln (www.hfverlag.ch) und an Seminaren weiter zugeben. Dabei steht der Praxisbezug stark im Vordergrund.
Wichtig ist ihm, dass nebst den beruflichen Herausforderungen seine Familie und seine sportlichen Aktivitäten in der Natur nicht zu kurz kommen. So ist er auch öfters auf dem Mountainbike, dem Tennisplatz oder dem Kiteboard anzutreffen. Anstelle eines Mittagessens bevorzugt er eine unterhaltsame Jogging Runde.